Das Spiel kann beginnen — Einladung in die LKG zum christlichen WM-Studio-Programm

Vom 9. Juni bis zum End­spiel am 9. Juli ste­ht ganz Deutsch­land im Bann der Fußball­welt­meis­ter­schaft im eige­nen Land. Wie es im offiziellen Mot­to der WM heißt, wird “Die Welt zu Gast bei Fre­un­den” sein. Unter den inter­na­tionalen Gästen eben­so wie unter den Spiel­ern und Offiziellen aus allen Kon­ti­nen­ten gibt es viele, die sich gerne und ein­fall­sre­ich zu ihrem christlichen Glauben beken­nen. Darum kann die WM nicht nur den Anstoß des Spiel­balls vom Mit­telpunkt der WM-Sta­di­en bieten, son­dern auch vielfältige Anstöße für den Glauben.

Banner KickOff 2006

Dafür an vie­len Orten im ganzen Land einen gastlichen Rah­men zu schaf­fen, das ist Anliegen und Auf­gabe der überkon­fes­sionellen christlichen Ini­tia­tive “kickoff2006”. In Absprache mit Kirchen und Gemein­den engagiert sich in Schwabach die Evan­ge­lis­che Allianz für den “kick­off-Tre­ff”. Die Lan­deskirch­liche Gemein­schaft stellt dafür ihr neues Zen­trum in der Albrecht-Dür­er-Straße und Karl­heinz Seßler als Koor­di­na­tor zur Ver­fü­gung.

An ins­ge­samt 11 Spielt­a­gen der WM öffnet das Kick­off-ERF-WM-Stu­dio: Jew­eils eine Stunde vor der Life-Über­tra­gung der Spiele auf Großlein­wand wird von Bibel-TV ein halb­stündi­ges christlich­es Sport­stu­dio aus­ges­trahlt. Es bringt inter­es­sante Inter­views, Hin­ter­grund­berichte, Clips und nach­denkenswerte Gespräch­sim­pulse von Torsten Hebel. Als Experte ist u. a. der brasil­ian­is­che Welt­meis­ter von 1994 und ehe­ma­lige Bun­desli­gaprofi Jorgin­ho dabei.

So wird es nicht an Anre­gun­gen fehlen, rund um die Spielüber­tra­gun­gen auch über “Gott und die Welt” miteinan­der ins Gespräch zu kom­men. Mit alko­hol­freien Getränken und kleinen Stärkun­gen zum Selb­stkosten­preis ist auch für das leib­liche Wohl gut gesorgt.

Sie alle sind her­zlich ein­ge­laden, möglichst zusam­men mit Ihren Fre­un­den und Nach­barn,
die WM im Schwabach­er “kick­off-Tre­ff” mitzuer­leben. Die Über­tra­gun­gen begin­nen am:

Fr. 9.6. 17.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 18.00, München; Deutsch­land — Cos­ta Rica)
Mi. 14.6. 20.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 21.00, Dort­mund; Deutsch­land — Polen)
Di. 20.6. 15.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 16.00, Berlin; Ecuador — Deutsch­land)
Sa. 24.6. 16.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 17.00, München; Achtel­fi­nale mit Deutsch­land?)
So. 25.6. 16.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 17.00, Stuttgart; Achtel­fi­nale mit Deutsch­land?)
Fr. 30.6. 16.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 17.00, Berlin); 20.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 21.00, Ham­burg) Viertel­fi­nale
Sa. 1.7. 16.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 17.00, Gelsenkirchen); 20.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 21.00, Frank­furt) VF
Di. 4.7. 20.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 21.00, Dort­mund — Halb­fi­nale)
Mi. 5.7. 20.00 Uhr (Spiel­be­ginn: 21.00, München — Halb­fi­nale)