27. 10. 2006: Konzert mit Jörg Swoboda – „Lebens-Impulse“

„LEBENS-IMPULSE“
mit Jörg Swo­bo­da (Folk, Blues, Coun­try, Balladen)
und Andre­as Rei­mann (Key­board)

Frei­tag, 27. Okto­ber 2006
19:30 Uhr
Evang.-Luth. Stadt­kir­che Schwabach
Ein­tritt 10 Euro, 5 Euro ermäßigt


Wer den Lie­der­ma­cher Jörg Swo­bo­da erle­ben kann, merkt schnell, dass er aus den gän­gi­gen Schub­la­den springt. Was auf­hor­chen lässt, ist sei­ne Lei­den­schaft fürs Kon­kre­te in kla­rer und zeit­na­her Spra­che. Dafür ste­hen Lie­der, wie „Tina“ über den Unfall­tod nach dem Dis­co-Besuch, „An mei­ne Mut­ter“ zur Abtrei­bungs­pro­ble­ma­tik, „Zwi­schen Sehn­sucht und Stolz“ zu Ehekrisen. 

Wer ihn hört, ver­steht: Das hat der vier­fa­che Vater sich nicht ange­le­sen. Wen wun­dert da sei­ne star­ke Reso­nanz bei Jung und Alt? 

So locker und sprit­zig er auch wirkt, hat er doch eine kla­re Bot­schaft und for­dert zu Stel­lung­nah­men her­aus. So oft auch die Hei­ter­keit des christ­li­chen Glau­bens auf­blitzt, merkt man, wie ernst der Lei­der­ma­cher sei­ne Bot­schaft nimmt. 

Ob es nun die gemein­sa­men Lie­der sind, ob das fin­ger­schnip­sen­de Ein­ver­neh­men des Blues oder das atem­lo­se Lau­schen auf sehr inti­me Lie­der, er „hat“ sei­ne Zuhö­rer und ver­liert sie kei­nen Augen­blick sei­nes Konzertes. 

Beglei­tet wird er von dem Key­boar­der Andre­as Rei­mann aus Stendal.

Eine Ver­an­stal­tung der Schwa­ba­cher Kan­to­rei und der Evan­ge­li­schen Allianz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.