Ulrich Parzany in Schwabach — Live-Übertragung im Rundfunk

Schwabach (mr) — Die “Con­tain­er der Hoff­nung” auf dem Schwabach­er Mar­tin-Luther-Platz ste­hen mor­gen, Don­ner­stag, 11. Sep­tem­ber, im Mit­telpunkt ein­er zweistündi­gen Radio-Livesendung.

Zwis­chen 16 und 18 Uhr überträgt der ERF (Evan­geli­um­srund­funk Wet­zlar), der älteste christliche Pri­vat­sender, in sein­er Senderei­he “Cal­en­do” von dort.

Inter­viewt wer­den Ober­bürg­er­meis­ter Thürauf, Paul-Her­mann Zellfelder, der lei­t­ende Pfar­rer der
evan­ge­lisch-lutherischen Kirchenge­meinde St. Mar­tin, sowie die bei­den Vor­sitzen­den der Evan­ge­lis­chen Allianz Schwabach, die Predi­ger Mar­tin Hen­schke (Lan­deskirch­liche Gemein­schaft) und Frieder Her­mann (Agape-Gemeinde).

Promi­nen­tester Gesprächspart­ner ist aber Pfar­rer Ulrich Parzany, der extra zu diesem Anlass Schwabach besucht. Seit 1994 ist er Leit­er und Red­ner der überkon­fes­sionellen Aktio­nen “ProChrist” und ein­er der europaweit renom­mierten deutschsprachi­gen The­olo­gen.

Um 15 Uhr wird er in der evan­ge­lis­chen Stadtkirche begrüßt und ste­ht anschließend in ein­er “Stunde der Begeg­nung” Chris­ten aus allen Kon­fes­sio­nen und allen Inter­essierten Rede und Antwort zu Fra­gen des Glaubens rund um ProChrist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert