Die Alli­anz­ge­bets­wo­che „geht online“

Mit­te Janu­ar fin­det all­jähr­lich die Alli­anz­ge­bets­wo­che statt. Seit Jahr­zehn­ten tref­fen sich Gläu­bi­ge aus Schwa­bach und Umge­bung, wie auf der gan­zen Welt, um gemein­sam zu beten. Dar­an betei­li­gen sich ver­schie­de­ne Kir­chen und Gemein­schaf­ten. So wird es auch in die­sem Jahr sein. Aller­dings, man ahnt es, etwas anders.

Man trifft sich nicht vor Ort, son­dern über eine Online­platt­form. Dort wird dann gemein­sam auf eine klei­ne Andacht gehört, Lie­der ein­ge­spielt und natür­lich – gebe­tet. Dies ist für Mon­tag bis Frei­tag, 11. – 15. Janu­ar, jeweils um 19:30 Uhr geplant. Der tra­di­tio­nel­le gemein­sa­me Abschluss­got­tes­dienst am Sonn­tag­nach­mit­tag muss nun doch entfallen.

Das The­ma der dies­jäh­ri­gen Woche lau­tet „Lebens­eli­xier Bibel“. Die abend­li­chen Betrach­tun­gen dre­hen sich also alle­samt rund um das Wort Got­tes. Am Diens­tag sind beson­ders Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne eingeladen.

„Wir sind alle gespannt, wie das wird, denn wir betre­ten da auch Neu­land. Trotz­dem freu­en wir uns sehr auf die vor uns lie­gen­de Woche. Grund zum Jam­mern haben wir jeden­falls nicht, schließ­lich sit­zen wir alle in unse­ren gemüt­li­chen Wohn­zim­mern, und Gott hört auch auf Online – Gebe­te“, so Micha­el Peip, zwei­ter Vor­sit­zen­der der Evan­ge­li­schen Alli­anz Schwabach.

Alle Inter­es­sier­ten fin­den nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Teil­nah­me bei den betei­lig­ten Kir­chen und Gemein­den, zum Bei­spiel auf der Home­page der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Mar­tin: stmartin-schwabach.de.

Zeit:11. – 15. Janu­ar 2021, jeweils 19:30 Uhr
Ort:Zoom, https://us02web.zoom.us/j/84731570927
Mee­ting-ID: 847 3157 0927
Mehr Infos:stmartin-schwabach.de
https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/
Flyer der Allianzgebetswoche in Schwabach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.