Die Allianzge­betswoche „geht online“

Mitte Jan­u­ar find­et alljährlich die Allianzge­betswoche statt. Seit Jahrzehn­ten tre­f­fen sich Gläu­bige aus Schwabach und Umge­bung, wie auf der ganzen Welt, um gemein­sam zu beten. Daran beteili­gen sich ver­schiedene Kirchen und Gemein­schaften. So wird es auch in diesem Jahr sein. Allerd­ings, man ahnt es, etwas anders.

Man trifft sich nicht vor Ort, son­dern über eine Online­plat­tform. Dort wird dann gemein­sam auf eine kleine Andacht gehört, Lieder einge­spielt und natür­lich — gebetet. Dies ist für Mon­tag bis Fre­itag, 11. – 15. Jan­u­ar, jew­eils um 19:30 Uhr geplant. Der tra­di­tionelle gemein­same Abschlussgottes­di­enst am Son­nta­gnach­mit­tag muss nun doch ent­fall­en.

Das The­ma der diesjähri­gen Woche lautet „Lebenselix­i­er Bibel“. Die abendlichen Betra­ch­tun­gen drehen sich also alle­samt rund um das Wort Gottes. Am Dien­stag sind beson­ders Jugendliche und junge Erwach­sene ein­ge­laden.

„Wir sind alle ges­pan­nt, wie das wird, denn wir betreten da auch Neu­land. Trotz­dem freuen wir uns sehr auf die vor uns liegende Woche. Grund zum Jam­mern haben wir jeden­falls nicht, schließlich sitzen wir alle in unseren gemütlichen Wohnz­im­mern, und Gott hört auch auf Online — Gebete“, so Michael Peip, zweit­er Vor­sitzen­der der Evan­ge­lis­chen Allianz Schwabach.

Alle Inter­essierten find­en nähere Infor­ma­tio­nen zur Teil­nahme bei den beteiligten Kirchen und Gemein­den, zum Beispiel auf der Home­page der Evan­ge­lis­chen Kirchenge­meinde St. Mar­tin: stmartin-schwabach.de.

Zeit:11. — 15. Jan­u­ar 2021, jew­eils 19:30 Uhr
Ort:Zoom, https://us02web.zoom.us/j/84731570927
Meet­ing-ID: 847 3157 0927
Mehr Infos:stmartin-schwabach.de
https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/
Flyer der Allianzgebetswoche in Schwabach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert