Ein­ladung zum ersten Friedens­ge­bet im neuen Jahr am Sam­stag, 7. Jan­u­ar 2023 um 19 Uhr in St. Matthäus im Eich­wasen, Wil­helm-Dümm­ler-Str. 116 c.

Beten, weil Gott uns sieht.

Warum ist es wichtig, dass wir zusam­menkom­men, um für den Frieden zu beten? Warum immer wieder? Warum ger­ade am Anfang des neuen Jahres?

Diese Fra­gen und einige mehr wirft das Friedens­ge­bet im Jan­u­ar auf, das dies­mal von der Kirchenge­meinde Schwabach St. Mar­tin vor­bere­it­et wurde. Die Jahres­lo­sung für das Jahr 2023 mag da schon einige Antworten geben.

Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. Genesis 16, 13

An jedem 7. eines Monats um 7 Uhr abends find­et an unter­schiedlichen Orten in Schwabach ein Friedens­ge­bet statt, das von jew­eils ein­er anderen Gruppe oder Gemeinde gestal­tet wird. Es dauert ca. 30 Minuten. Wir verbinden uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten und brin­gen vor Gott, was wir ohne seine Hil­fe nicht tun kön­nen.

Die kom­menden Ter­mine:

  • Di, 7. Feb­ru­ar 2023, 19 Uhr, Ort noch offen

Siehe auch unter regelmäßige Ter­mine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert