“EDEIRF —  Friede rück­wärts gedacht”

Unter diesem ungewöhn­lichen Mot­to find­et am Sam­stag, 7. Okto­ber 2023 das monatliche Friedens­ge­bet in Schwabach statt. Hil­f­los und frus­tri­ert ste­hen wir vor all den Nachricht­en über Krieg, Zer­störung und Vertrei­bung. Gemein­sam wollen wir diesem Unfrieden auf den Grund gehen, also gewis­ser­maßen rück­wärts denken. Unweiger­lich kommt man dabei bei sich selb­st an.

Das Schwabach­er Friedens­ge­bet find­et dieses Mal in der Bap­tis­tenge­meinde, Pen­zen­dor­fer Straße 63A, statt. Beginn ist wie immer um 7 Uhr abends. Gemein­sam soll nachgedacht, gesun­gen und gebetet werde, begleit­et vom Vor­bere­itung­steam der Evan­ge­lis­chen Allianz.

An jedem 7. eines Monats um 7 Uhr abends find­et an unter­schiedlichen Orten in Schwabach ein Friedens­ge­bet statt, das von jew­eils ein­er anderen Gruppe oder Gemeinde gestal­tet wird. Es dauert ca. 30 Minuten. Wir verbinden uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten und brin­gen vor Gott, was wir ohne seine Hil­fe nicht tun kön­nen.

  • Di, 7. Novem­ber 2023, 19 Uhr: Georgskirche Dieters­dorf (Kirchen­berg 5); mit der Dekanat­sju­gend

Siehe auch unter regelmäßige Ter­mine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert