Am kommenden Donnerstag, den 7. September 2023 um 19 Uhr findet wieder das Schwabacher Friedensgebet statt, diesmal in der Gethsemanekirche in Limbach.
Vor einem Jahr begannen im Iran die Proteste unter dem Motto “Frau, Leben, Freiheit” — und fanden weltweit Solidarität. Wenig hat sich geändert und noch immer finden täglich Demonstrationen statt. Die iranische Künstlerin Parastou Forouhar macht mit ihrer Kunst auf die Gegensätze von Unterdrückung und Freiheit aufmerksam. Anhand von Fotografien ihrer “Papillon-Collection” nehmen wir Anteil an der schwierigen Situation im Iran zwischen Gewalt und mutiger Hoffnung und beten für Frieden und die Menschen, die sich für eine gerechte Welt einsetzen.
Das Friedensgebet wird von Pfarrerin Andrea Jülich gestaltet.
An jedem 7. eines Monats um 7 Uhr abends findet an unterschiedlichen Orten in Schwabach ein Friedensgebet statt, das von jeweils einer anderen Gruppe oder Gemeinde gestaltet wird. Es dauert ca. 30 Minuten. Wir verbinden uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten und bringen vor Gott, was wir ohne seine Hilfe nicht tun können.
- Sa, 7. Oktober 2023, 19 Uhr: Baptistengemeinde Schwabach, Penzendorfer Straße 63a
- Di, 7. November 2023, 19 Uhr: Georgskirche Dietersdorf (Kirchenberg 5); mit der Dekanatsjugend
Siehe auch unter regelmäßige Termine.