Am kom­menden Don­ner­stag, den 7. Sep­tem­ber 2023 um 19 Uhr find­et wieder das Schwabach­er Friedens­ge­bet statt, dies­mal in der Geth­se­manekirche in Lim­bach.

Vor einem Jahr began­nen im Iran die Proteste unter dem Mot­to “Frau, Leben, Frei­heit” — und fan­den weltweit Sol­i­dar­ität. Wenig hat sich geän­dert und noch immer find­en täglich Demon­stra­tio­nen statt. Die iranis­che Kün­st­lerin Paras­tou Forouhar macht mit ihrer Kun­st auf die Gegen­sätze von Unter­drück­ung und Frei­heit aufmerk­sam. Anhand von Fotografien ihrer “Papil­lon-Col­lec­tion” nehmen wir Anteil an der schwieri­gen Sit­u­a­tion im Iran zwis­chen Gewalt und mutiger Hoff­nung und beten für Frieden und die Men­schen, die sich für eine gerechte Welt ein­set­zen.

Das Friedens­ge­bet wird von Pfar­rerin Andrea Jülich gestal­tet. 

An jedem 7. eines Monats um 7 Uhr abends find­et an unter­schiedlichen Orten in Schwabach ein Friedens­ge­bet statt, das von jew­eils ein­er anderen Gruppe oder Gemeinde gestal­tet wird. Es dauert ca. 30 Minuten. Wir verbinden uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten und brin­gen vor Gott, was wir ohne seine Hil­fe nicht tun kön­nen.

  • Sa, 7. Okto­ber 2023, 19 Uhr: Bap­tis­tenge­meinde Schwabach, Pen­zen­dor­fer Straße 63a
  • Di, 7. Novem­ber 2023, 19 Uhr: Georgskirche Dieters­dorf (Kirchen­berg 5); mit der Dekanat­sju­gend

Siehe auch unter regelmäßige Ter­mine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert