Her­zliche Ein­ladung zum Schwabach­er Friedens­ge­bet am 7. Dezem­ber 2024 um 19 Uhr. Es find­et in den Räum­lichkeit­en des evan­ge­lis­chen Stadt­teilzen­trums St. Markus, in der Kon­rad-Ade­nauer-Straße 37, in Schwabach statt.

„Wei­h­nachts­frieden!“

So lautet das Mot­to des let­zten Friedens­ge­betes in diesem Jahr 2024. Es ist zugle­ich das erste Friedens­ge­bet im neuen Kirchen­jahr. Das führt unsere Gedanken zu Jesu Geburt und Wei­h­nacht­en, dem ersten Hochfest im neuen Kirchen­jahr.

Lukas beschreibt die Geburt Jesu und erzählt uns vom Lobpreis der himm­lis­chen Heer­scharen. Sie ehren Gott in der Höhe und sprechen vom Frieden auf Erden.

Wie es heute um den Frieden auf Erden bestellt ist, lesen wir täglich. Jedoch tra­gen Chris­ten durch Jesus Chris­tus Hoff­nung im Herzen. Lassen Sie uns dem Wei­h­nachts­frieden nach­spüren und gemein­sam unsere Gebete für den Frieden auf dieser Welt vor Gott tra­gen.

Orch­ester mit Solo­ge­sang und Kinder, die die Für­bit­ten gestal­ten, geben dem Friedens­ge­bet den fried­vollen und adventlichen Rah­men.

Es wird von der Neua­pos­tolis­chen Gemeinde Roth/Schwabach durchge­führt.

An jedem 7. eines Monats um 7 Uhr abends find­et an unter­schiedlichen Orten in Schwabach ein Friedens­ge­bet statt, das von jew­eils ein­er anderen Gruppe oder Gemeinde gestal­tet wird. Es dauert ca. 30 Minuten. Wir verbinden uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten und brin­gen vor Gott, was wir ohne seine Hil­fe nicht tun kön­nen.

Siehe auch unter regelmäßige Ter­mine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert